Eröffnung Bushof und Tiefgarage in Adliswil

Der neue Bushof in Adliswil und die Erweiterung der Tiefgarage wurden pünktlich zum Fahrplanwechsel am 11.12.2021 offiziell eröffnet. 

Ein komplexes und spannendes Infrastrukturprojekt, in das wir über mehrere Jahre unser Herzblut gesteckt haben, neigt sich damit dem Ende zu. 

Mit unserem Projektmanagement über buildagil und unter Einbezug diverser hauseigener Disziplinen, wie Tiefbau, konstruktiver Ingenieurbau und digitalem Bauen konnten wir das Projekt in anspruchsvollem Umfeld erfolgreich umsetzten. 

Das gesamte Projekt wurde als digitaler Zwilling mit BIM aufgebaut und die gesamtheitliche digitale Planung ab Modell 1:1 auf der Baustelle umgesetzt. Dabei wurde über weite Teile direkt ab Modell mit dem System BIM to field ohne Pläne gebaut. 

Aufgrund der anspruchsvollen Geometrie wurde die Schalung des Busdaches direkt vom BIM Modell mit Hilfe von CNC Frästechnik erstellt. Die Vermessung der Schalung und auch die Bewehrungsverlegung erfolgte wie beim gesamten Objekt direkt vom BIM Modell.

Ihr Ansprechpartner

David Brühwiler

David Brühwiler
Bitte Javascript aktivieren!
+41 71 552 31 68