AWARD BILDUNG HOLZ 2024

Wir haben den AWARD BILDUNG HOLZ 2024 gewonnen. Die Stiftung Kaderschulung Holztechnik würdigt bereits zum dritten Mal ein Schweizer Unternehmen, das zukünftige und bestehende Berufsleute der Holzbranche in herausragender Weise fördert. Die B3 Kolb AG wird von der Jury nicht nur für ihren interdisziplinären Ansatz gelobt, sondern auch für den wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Branche.

Die B3 Kolb AG überzeugte durch ihren fachlich interdisziplinären Ansatz sowie ihre nationale und internationale Ausrichtung. Besonders hervorgehoben wurde von der Jury das Engagement des Unternehmens bei der Rekrutierung junger Fachkräfte, das über die Landesgrenzen hinausgeht und auch Ingenieur:innen für eine Karriere im Holzbau gewinnt sowie ausländischen Studierenden einen erfolgreichen Einstieg in die Schweizer Holzbranche ermöglicht.

Mit der Nominierung und Auszeichnung würdigt die Jury die vielfältigen Wege, auf denen die B3 Kolb AG ihr spezifisches Fachwissen mit der Holzbranche teilt, sowie ihren langjährigen und bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung und Förderung der Holzbaubranche und ihres Nachwuchses.

Wir freuen uns ausserordentlich über diese Auszeichnung und danken der Stiftung Kaderschulung Holztechnik sowie der Jury herzlich. Es bestätigt uns, dass wir mit unserem Denken und Handeln in verschiedenen Bereichen der Aus- und Weiterbildung nicht auf dem Holzweg sind.

Medienmitteilung
Stiftung Kaderschulung Holztechnik - Berner Fachhochschule

Fotos
Fabio Blaser