Kantonsstrasse Nr. 13 Verlegung Stelzstrasse Bereich Wilerstrasse
Kirchberg

Sanierung der Wilerstrasse im Bereich Stelz und Ausbau für die Verkehrsbelastung bei der Einmündung Stelzstrasse

Im Abschnitt zwischen Stelzstrasse und der Steinenmoosstrasse wurde der Oberbau (Beläge, Randabschlüsse und Fundationsschicht) der Wilerstrasse erneuert. Bei der Einmündung Stelzstrasse wurde die Geometrie soweit ausgebaut, dass der Knoten mit einer Lichtsignalanlage ausgestattet werden konnte. Neben der Wasserversorgung wurde auch die Strassenentwässerung saniert und mit einer technischen Reinigungsanlage ergänzt.

  • Ausbau Knoten für Lichtsignalanlage
  • Sanierung Strassenoberbau und Entwässerung inkl. technischer Reinigungsanlage
  • Länge des Abschnittes etwa 350m.
  • Sanierung unter Verkehr mit etwa 20'000 Fahrzeugen pro Tag
  • Belagseinbauten in Nachtarbeiten
Ausbau Knoten
Beitrag der B3

Gesamtprojektleitung
Projektierung Bauprojekt
Bauleitung 

Bauherrschaft
Kantonales Tiefbauamt St. Gallen

Ausführung
2021

Belagseinbau
Belagseinbau Nachteinsatz