Der Brandschutz wird agil und digital

An der diesjährigen GVZ-Tagung Brandschutz vom 08. Juni 2021 mit dem Thema «Digitalisierung und Brandschutz» referierte Ivan Brühwiler über agile Kollaboration im Brandschutz von A bis Z.

Das Referat zeigt neue Ansätze und Methoden der Zusammenarbeit im Brandschutz auf – von der automatisierten Konzepterstellung bis hin zu den Baukontrollen. Ein durchgängiger Prozess wurde entwickelt und mit buildagil sind Dokumente, Aufgaben, Termin- und Mängelmanagement sowie das 3D-Modell an einem Ort verfügbar. Damit wird eine Qualitätssteigerung sowie ein reduzierter Koordinations- und Administrativaufwand erreicht.

Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden freuen und bestätigen uns, dass wir mit unserer zukunftsgerichteten Arbeitsweise auf dem richtigen Weg sind.

Ihre Ansprechpartner

Ivan Brühwiler

Ivan Brühwiler
Bitte Javascript aktivieren!
+41 71 466 72 24